Formen der Bestattung

Die Bestattungsformen

Eine anstehende Bestattung wirft viele Fragen auf. Um die richtige Form der Bestattung zu finden, ist es wichtig, diese Fragen zu klären.

Allgemein könnten sein: Gibt es Wünsche des Verstorbenen, die berücksichtigt werden sollten? Wie hat der Verstorbene über Feuerbestattung gedacht? Wie denke ich darüber? Wie wichtig sind mir christliche Symbole? Wie wichtig waren sie dem Verstorbenen?

Fragen zum Grab könnten sein: Wie weit entfernt wohne ich? Wie viel Zeit werde ich an diesem Ort verbringen? Ist es mir ein Anliegen, das Grab selbst zu pflegen? Oder möchte ich dies anderen überlassen?

In der folgenden Bildergalerie finden Sie die wichtigsten Bestattungsformen zusammengestellt.

Bestattungsformen

Zurück Weiter

23.09.2020
Anne Lüters

Ansprechpartnerin für Segen. Servicestelle Bestattung & mehr

Segen .Servicestelle

Segen .Servicestelle

für Taufe, Trauung, Bestattung und mehr in München und Nürnberg